Atomraketen Startcodes (Woche: 20.05.-27.05.2024 (02:00))
Alpha: 44308932
Bravo: 31814079
Charlie: 57367175
Atomraketen Startcodes
Woche: 20.05.-27.05.2024 (02:00)
Alpha:
44308932
Bravo:
31814079
Charlie:
57367175
Saison 16: "Duell mit dem Teufel"   Noch 30/91 Tage
66%

PTS: Erster Eindruck der Karten Erweiterung im Skyline Valley Update

PTS: Erster Eindruck der Karten Erweiterung im Skyline Valley Update

Es ist da! Am Donnerstag Abend den 18.04.2024 wurde der aktuelle PTS mit dem "Skyline Valley Update" bereitgestellt. Dort testen wir nun zum ersten Mal die Karten Erweiterung!

Ja, es ist eine Karten Erweiterung. Keine Instanz und kein Ladebildschirm. Die Karte wird nach Süden hin in den Shenandoah Nationalpark erweitert. Die wichtigste Straße dort heißt "Skyline Drive", daher der Name für das Update (Veröffentlichung im Juni 2024).

Fallout 76: Skyline Valley Update Karten Erweiterung
Fallout 76: Skyline Valley Update Karten Erweiterung

Aktuell werden auf dem PTS zwei Events getestet: Dangerous Pastimes und Neurological Warfare. Das Event Neurological Warfare ist ein neues Endgame Event, das durch den Einschlag einer Nuke getriggert wird. Aktuell sieht man allerdings keine Einschlagzonen auf der Karten Erweiterung und auch das Wetter scheint die gesamte Region nach einer Nuke zu verändern. Ob das so bleibt, warten wir mal ab. Ich fände es etwas irritierend. Nachdem ich auf dem PTS gejoint bin, dachte ich zuerst ich bin in einer Nuke Zone gelandet und habe schnell die PA angezogen. Das war jedoch gar nicht notwendig. Ich konnte mich normal ohne PA bewegen, auch wenn es sich nach einer Nuke Zone anhörte.

PTS: Karten Erweiterung Skyline Valley Update
PTS: Karten Erweiterung Skyline Valley Update

Insgesamt gibt es 26 neue Orte und das Gebiet kommt mir doch größer vor, als es auf den ersten Blick auf die Karte erscheinen mag. Ich bin erst einmal die Aussichtstürme abgelaufen, um die Orte sichtbar zu machen.

Die Stimmung auf der Karten Erweiterung ist insgesamt meist düster und geheimnisvoll. Man trifft auch auf diverse neue Gegner und auch Tiere. z.B. Fasane und Truthähne.

In der Mitte des Gebietes findet ihr einen "Trading Post", wo ihr Stashboxen, Munitionskisten und Verwertungskisten findet, sowie verschiedene Werkbänke. Ähnlich wie in Nuka World.

Der Ort "Dark Hollow" kommt mir von der Atmosphäre fast vor, wie Stranger Things in Staffel 4 (falls ihr wisst was ich meine).

Dark Hollow
PTS: Dark Hollow

Und bevor ihr fragt: Ja, ihr könnt überall im neuen Bereich euer Camp aufstellen. Ausser natürlich an den bestehenden Orten. Wie auch auf dem Rest der Karte.

Ich hänge unten am Beitrag eine Galerie mit zahlreichen Bildern an. 

Änderungen im Hintergrund / Datamining

Das Update beinhaltet so viele Änderungen, dass man es gar nicht in kurzer Zeit überblicken kann. Es beinhaltet ca 3x so viele neue Texturen, wie in den meisten anderen Updates. Es gibt neue Gegner, neue Waffen Varianten, neue Events, neue Quests, neue Random Encounter, neue Orte, neue Belohnungen usw.

Einige neue Gegenstände für den Atom Shop und die Saison 17 könnt ihr bereits diesen Beiträgen entnehmen:

Weiter gibt es z.b. eine interessante Änderung an der 10mm Maschinenpistole. Dort sieht man nun in der Auflistung der Mods einen Schalldämpfer und ein Reflexvisier. Die Mods sollen wohl auch die AP Kosten drastisch reduzieren. Allerdings noch nicht an der Werkbank. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese Mods tatsächlich spielbar sind. Das geht vielen von euch vermutlich auch so.

10mm Maschinenpistole Schalldämpfer & Reflexvisier
10mm Maschinenpistole Schalldämpfer & Reflexvisier

Die neuen Random Encounter könnten auch interessant werden. Hier gibt es Begegnungen mit Truthähnen und auch spezielle Sturm Begegnungen, die es wohl nur im neuen Gebiet gibt.

Skyline Valley Update Random Encounter
Skyline Valley Update Random Encounter

Die Quests sind zwar erst ab Mai auf dem PTS verfügbar, aber hier kann man schon einmal einen Eindruck von der Liste der Quests bekommen.

Skyline Valley Update Quests
Skyline Valley Update Quests

Diese neue Waffe nennt sich "The Meltdown" und ist in der Basis eine 10mm MP mit Fusionszellen Munition.

The Meltdown
The Meltdown

Weitere Daten, Vorschaubilder und Details werde ich im Laufe des PTS zusammenstellen und dann erneut darüber berichten. Viele Dinge sind aktuell auch noch nicht verknüpft oder noch nicht fertig gestellt. Die neuen Events werde ich auch separat vorstellen.

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende
Hat Dir dieser Artikel weitergeholfen? Dann unterstütze uns gern mit einer kleinen Spende.

Kommentare:

Bitte einloggen, um zu kommentieren.

Fallout 76Fallout 76

     
Xbox | PC | PS5

Jetzt kaufen *

* Affiliate Link