Atomraketen Startcodes (Woche: 15.04.-22.04.2024 (02:00))
Alpha: 63030899
Bravo: 94112469
Charlie: 93284143
Atomraketen Startcodes
Woche: 15.04.-22.04.2024 (02:00)
Alpha:
63030899
Bravo:
94112469
Charlie:
93284143
Saison 16: "Duell mit dem Teufel"   Noch 68/91 Tage
24%

Alles über den Pfefferstreuer / Pepper Shaker

Alles über den Pfefferstreuer / Pepper Shaker

Mit Patch 28 (07.07.2021) ist eine neue Waffe ins Spiel gekommen. Der Pfefferstreuer oder auch Pepper Shaker (wie er auf dem PTS bekannt wurde). Im Beitrag über die kommenden Änderungen zum Patch habe ich die Waffe schon vorgestellt. Hier nun noch einmal separat, da es immer wieder Fragen dazu gibt.

Pfefferstreuer Eigenschaften und Perks

Der Pepper Shaker ist eine automatische schwere Waffe mit rotierendem Lauf. Standardmäßig ist es eine Art "Schrot-Minigun", kann über Mods auf Fusionszellen oder Plasmakartuschen geändert werden.

Der Pfefferstreuer / Pepper Shaker ist handelbar.

Klasse: Automatik, Schwere Waffe, Schrotflinte

Um auf diese Waffe zu skillen, braucht ihr die Perk Karten "Groß und Schwer" sowie alle weiteren gängigen Perks für schwere Waffen. Es ist auch möglich auf Schrotflinten zu skillen. Und auch beide parallel.

Magazingröße: 50 Schuss

Level: 35 / 40 / 45 / 50

Munition: Schrotflintenpatronen, Fusionszellen oder Plasmakartuschen

Legendäre Effekte: Kann von Gegnern und Events droppen, und hergestellt werden, wenn der Plan bekannt ist.

Bauplan Pfefferstreuer

Der Bauplan droppt nur auf dem Event "Fleischwoche", ist jedoch ebenfalls handelbar.

Das nächste Fleischwoche Event findet 2024 statt:

  • (Zwischen August - September) 2024: Fleischwoche samt Nachschlag (tbc)

Legendärer Pfefferstreuer mit explodierenden Kugeln

Die legendäre Version kann nicht mit explodierenden Kugeln droppen, da man ansonsten selbst eine neue Energiewaffe mit Explo herstellen könnte. Energiewaffen mit Explo möchte Bethesda aber nicht mehr in Fallout 76 droppen. Es gab allerdings eine Zeit lang die sehr seltene Chance einen Pfefferstreuer mit Explo von den Verbündeten im Camp als Belohnung zu erhalten. (08.09.2021: Kein Explo mehr: In Patch 30 wurde die Möglichkeit von einem CAMP Begleiter eine Explo Version zu droppen entfernt.) 

Pfefferstreuer Mods

Die Mods gibt es bei Regs (Vault 79) gegen Gold zu kaufen:

  • Einzellauf (200 Gold)
  • Doppellauf (200 Gold)
  • Sechsfachlauf (200 Gold)
  • Gunner Visier (200 Gold)
  • Fusionsmagazin (200 Gold)
  • Plasmamagazin (200 Gold)

Bei Samuel (Siedler) und Mortimer (Raider) gibt es die Mods auch, aber nur mit der Ruf-Stufe (Verbündet). Bei Regs bekommt man sie unabhängig vom Ruf.
Siehe auch: Wastelanders Pläne bei Raidern / Siedlern nach Händlern und Ruf aufgelistet / Gold Pläne aller Fraktionen

Brauchbare Legendäre Versionen

Der Pfefferstreuer kann an der Werkbank legendär hergestellt werden. Die am besten Spielbare Version ist dabei ein Vierfach Pfefferstreuer. Mit dem legendärern Vierfach Effekt hat das Magazin 200 Schuss und ist durch die Verzögerung der anfängliche Rotation besser  mit größerem Magazin einsetzbar als mit 50 Schuss. Gut sind als weitere Perks natürlich eine 25% höhere Feuerrate oder auch +25% Schaden beim Zielen, VATS Effekte sind eher unbrauchbar, da der AP Verbrauch sehr hoch ist. 

Gute Heavy Gunner Build Ergänzung

Der Pfefferstreuer ist eine gute Ergänzung zu jedem Schwere Waffen Build. Vor allem, wenn es um Verkrüppelung geht. Das ist z.b. beim Event "Verbrannte Erde" nützlich, um die Queen zur Landung zu bringen, aber auch um normale Brandbestien zur Landung zu zwingen. Besonders gut funktioniert das mit dem 2. legendären Effekt "+50% Körperteilschaden" und/oder dem Perk "Nachdruck" unter Agility. 

 

Siehe auch: Fallout 76 Wiki

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende
Hat Dir dieser Artikel weitergeholfen? Dann unterstütze uns gern mit einer kleinen Spende.

Kommentare:

Bitte einloggen, um zu kommentieren.

Fallout 76Fallout 76

     
Xbox | PC | PS5

Jetzt kaufen *

* Affiliate Link