Atomraketen Startcodes (Woche: 22.04.-29.04.2024 (02:00))
Alpha: 61436701
Bravo: 36758567
Charlie: 79473176
Atomraketen Startcodes
Woche: 22.04.-29.04.2024 (02:00)
Alpha:
61436701
Bravo:
36758567
Charlie:
79473176
Saison 16: "Duell mit dem Teufel"   Noch 63/91 Tage
30%

Tipp: Queen (und Brandbestien) garantiert zur Landung zwingen

Dieser Tipp ist natürlich vor allem für Queen Events, also "Verbrannte Erde" wichtig. Aber auch für Streifzüge in Appalachia ist es natürlich sinnvoll, diesen Tipp zu kennen.

Auch bei Mutierten Events ist dieser Tipp wichtig. z.b. bei "Gegen die Schallmauer" gibt es auch mit der Mutation "Abgehärtet" Brandbestien. Sofern sie noch nicht auf 1 TP runtergeschossen sind, könnt ihr auch diese Brandbestien so zur Landung zwingen.

Ziel ist es dabei mindestens einen Flügel zu "verkrüppeln".

Basis Perk

Dazu braucht ihr grundsätzlich immer die Perk Karte "konzentriertes Feuer" (auf 1 reicht schon) unter Perception, sowie eine Fernkampf-Waffe. Am besten eignen sich Gewehre, aufgrund der Reichweite und Präzision.

Kommando / Gewehrschützen Builds:

Die Perk Karte "Peiniger" (am besten auf 3) unter Glück sorgt dafür, dass ihr Körperteile nach einigen Treffern "verkrüppeln" könnt. Auch Möglich ist die Nutzung eines Gewehrs mit dem 2. legendären Perk "50% mehr Körperteilschaden". Das führt auch zu Verkrüppelung. Beides zusammen natürlich noch schneller, allerdings reicht der Peiniger allein schon aus.

Schrotflinten / Heavy Gunner Builds:

Mit der Perk Karte "Ein Waffen Armee" unter Glück könnt ihr mit schweren Waffen mit relativ geringer Chance ein Körperteil verkrüppeln. Mit Schrotflinten ist die beste Option die Perk Karte "Mit Nachdruck" unter Agility.

Vielleicht wisst ihr schon was hier die beste Option ist: ein Pfefferstreuer

  • Ist eine Schrotflinte und gleichzeitig schwere Waffe
  • Eignet sich sehr gut als Alternativ Waffe für Heavy Gunner Builds
  • In Kombination mit "Nachdruck" verkrüppelt ein Körperteil sehr schnell
  • Funktioniert sogar noch besser wenn zusätzlich Körperteilschaden als 2. legendärer Perk auf dem Pfefferstreuer ist.

Für Heavy Gunner ist aber z.b. ein Plasmawerfer sicher auch eine gute Option. Durch die hohe Präzision und Reichweite, wird der Tipp auch damit funktionieren. Allerdings kommt dann nur der Perk "Ein Waffen Armee" zum Einsatz, der nur eine Geringe Chance auf Verkrüppelung hat. Ein Plasmawerfer mit Köperteilschaden wäre also hier eine gute Wahl.

Pistolen Builds

Mit der Karte "Hüftgold" ist es auch mit Pistolen möglich, Körperteile zu verkrüppeln

Legendärer Effekt: Körperteilschaden

Auch der 2. legendäre Effekt "+50% mehr Körperteilschaden" eignet sich gut allein oder als Zusatz zu den Perk Karten zum Verkrüppeln. Mit diesem Effekt braucht man deutlich weniger Treffer als ohne. 

Anwendung

Wenn ihr euch nun für die passende Variante entschieden habt und die Perks ausgerüst habt, kann es losgehen.

  • Brandbestie oder Queen fliegt auf euch zu
  • VATS aktivieren
  • Mit dem rechten Stick am Konsolen Controller oder am PC mit den Tasten "A" oder "D" im VATS auf einen Flügel zielen
  • Am jeweiligen Körperteil, also Flügel ist ein kleiner Balken für den Zustand. Ihr schießt nun so lange bis der Balken dort leer ist, dann ist der Flügel verkrüppelt.
  • Falls als Heavy Gunner euer VATS sich deaktiviert, versucht weiter die Flügel zu Treffen. Auch das hilft mit euren Perks.
  • Kurz danach landet die Brandbeste oder Queen.

 

Diesen Tipp haben wir schon seit 2019 mit unserer Infografik in verschiedenen Beiträgen auf Facebook und Discord geteilt, um mehr Leute zu erreichen:

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende
Hat Dir dieser Artikel weitergeholfen? Dann unterstütze uns gern mit einer kleinen Spende.

Kommentare:

Bitte einloggen, um zu kommentieren.

Fallout 76Fallout 76

     
Xbox | PC | PS5

Jetzt kaufen *

* Affiliate Link