Atomraketen Startcodes (Woche: 22.04.-29.04.2024 (02:00))
Alpha: 61436701
Bravo: 36758567
Charlie: 79473176
Atomraketen Startcodes
Woche: 22.04.-29.04.2024 (02:00)
Alpha:
61436701
Bravo:
36758567
Charlie:
79473176
Saison 16: "Duell mit dem Teufel"   Noch 63/91 Tage
30%

Fastnacht: Warum Afk bei saisonalen Events kein Problem ist

Fastnacht: Warum Afk bei saisonalen Events kein Problem ist

Was ist Afk?

Zuerst einmal sollten wir erklären, was "afk" bedeutet. "Afk" bedeutet "Away from Keyboard", also nicht anwesend / inaktiv. In Spielen wie Fallout 76 werden Spieler, die afk sind normal nach ein paar Minuten vom Server gekickt. Es gibt aber z.b. den Gummiband Trick, mit dem das Spiel weiter Input bekommt und die Spieler so auf dem Server bleiben und z.b. an Events teilnehmen können. So ist es z.b. möglich, auch Nachts an stündlichen Events teilzunehmen, während man schläft, oder zu Zeiten an denen man arbeitet.

Afk bei Fastnacht

Beim aktuellen Fasnacht Event gibt es wieder geteilte Meinungen über Afk-Spieler. Daher möchte ich mal kurz erklären, warum es viele machen und warum es nicht schlimm und für viele sogar notwendig ist.

Hier ein paar Fakten dazu:

  • Event findet 1x pro Stunde statt
  • Zeitraum: 13.02. 18 Uhr -27.02. 18 Uhr
  • Insgesamt 336 Events
  • Drop Chance einer bestimmten seltenen Maske: 0,333% pro Event
    (insgesamt 5% Chance eine der seltenen Masken zu erhalten)
  • Theoretisch muss man für eine bestimmte seltene Maske 300x das Event abschließen
  • Siehe auch: Fastnacht: Alles über das saisonale Event (Neue Masken 2024)

Auf Basis dessen kann man sich nun mal überlegen wie oft man das Event machen muss, damit man eine seltene Maske bekommt oder womöglich alle 4 neuen und keine davon doppelt. Es kann sein, dass man alle Event mitmacht und keine oder nur 1 Maske bekommt. Aber auch das kann niemand leisten. Niemand kann 24h online sein. Das kann auch nicht der Ziel eines Spiels sein.

Natürlich sind auch viele berufstätig und tagsüber auf der Arbeit, oder sind Eltern und wollen/können nicht 24h in Fallout ein Event spielen.

Also was könnte hier die Chancen erhöhen die seltenen Masken zu erhalten? Richtig: Afk.

Die meisten Spieler spielen das Event aktiv in den Zeiten in denen es ihnen möglich ist, und wenn sie ihre Chancen auf eine seltene Maske oder 3* Loot erhöhen wollen, sind sie Afk anwesend.

Afk Spieler behindern nicht das Spiel und verhindern auch nicht, dass ihr eine seltene Maske bekommt. Wenn jeder einfach sofern es ihm möglich ist das Event aktiv spielt und einige Zeit Afk ist, stört das niemanden und es gibt ein Gleichgewicht.

Die meisten Spieler, die afk sind, spielen sowohl aktive Events als auch inaktive. So hilft man sich gegenseitig z.b. in unterschiedlichen Zeitzonen. Während die einen Spieler inaktiv am Event teilnehmen und nur ein Instrument spielen, sind andere aktiv dabei und sorgen für den Abschluss des Events. Zu anderen Zeiten ist es dann anders herum.

Deswegen das Event z.B. zu nuken ist absolut sinnlos und zerstört das Event für alle, die dort aktiv auf dem Server teilnehmen wollen für mehrere Stunden. 

Nur weil ein paar Spieler mehrere Konsolen / PCs laufen lassen und sich tatsächlich an den Masken und dem Loot bereichern wollen, heißt das nicht, dass alle Afk Spieler das so machen. Die meisten wollen einfach nur die Belohnungen haben. Für ihre Sammlung. Fallout 76 ist ein Sammel-Spiel und eine vollständige Sammlung ist für viele ein Ziel.

Solange Bethesda die Drop Chancen bei solchen Event derart gering hält und man nicht mit wenigstens 5+% Chance etwas seltenes bekommt, werden viele Afk dabei sein.
Und das ist ok so.

Euer Feeback zu Afk

Was meint ihr dazu? Spielt ihr auch afk, oder ist es euch nicht so wichtig, die seltenen Masken zu sammeln?

 

Unser original Beitrag von 2021 (Facebook)

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende
Hat Dir dieser Artikel weitergeholfen? Dann unterstütze uns gern mit einer kleinen Spende.

Kommentare:

Bitte einloggen, um zu kommentieren.

Fallout 76Fallout 76

     
Xbox | PC | PS5

Jetzt kaufen *

* Affiliate Link