Atomraketen Startcodes (Woche: 15.04.-22.04.2024 (02:00))
Alpha: 63030899
Bravo: 94112469
Charlie: 93284143
Atomraketen Startcodes
Woche: 15.04.-22.04.2024 (02:00)
Alpha:
63030899
Bravo:
94112469
Charlie:
93284143
Saison 16: "Duell mit dem Teufel"   Noch 68/91 Tage
24%

Pfadfinder: Kaulquappen Theorieprüfung Fragen und Antworten

Um den normalen Rucksack zu erhalten, müsst ihr euch als Pfadfinder den Rang "Kaulquappe" verdienen. Dafür müsst ihr die praktischen und theoretischen Prüfungen der Pfadfinder abschließen. Die Theorieprüfungen könnt ihr sowohl im Lager Adams als auch im Pfadfinderpionierlager (Camp Lewis) an den Terminals absolvieren. Da die Prüfungen teilweise nicht ganz klar sind, haben wir hier eine Liste der Fragen und passenden Antworten für euch. 

Fall du die Kaulquappen Prüfungen schon bestanden hast und die Opossum Antworten suchst, findest du sie hier: Pfadfinder: Opossum Theorieprüfung Fragen und Antworten

Pfadfinder: Lager Adams & Pfadfinderpionierlager (Camp Lewis)
Pfadfinder: Lager Adams & Pfadfinderpionierlager (Camp Lewis)

 

Pfadfinder Kaulquappen Theorieprüfung Bereiche:

Mit diesem Index könnt ihr direkt in die passenden Bereiche springen. Unter jedem Bereich findet ihr einen Link "zurück nach oben", der euch wieder hier oben zum Index führt.


Bogenschütze:

Letztendlich ist nur eine Person für Deine Sicherheit und die Sicherheit anderer am Schießstand verantwortlich. Wer ist das?

Antwort: Ich

 

Alice setzt gerade zum Zielen an, als sie bemerkt, dass ihre Rivalin Annie gerade in der Spur nebenan ihre Pfeile einsammelt. Was sollte Alice tun?

Antwort: Den Bogen senken und langsam die gespannte Sehne lösen

 

Lisa beschäftigt sich viel mit Bogenschießen und redet von nichts anderem. Wie nennt man die Wissenschaft vom Bogenschießen?

Antwort: Toxophilie

 

Kommunisten sind eingefallen! Alex ist ein Meister im Bogenschießen und möchte sein Land verteidigen. Welche Pfeilspitze sollte er wählen, damit er die dicke Rüstung der Kommunistenschweine durchdringen kann?

Antwort: Bodkin-Spitze

 

Die Balliste wurde vor tausenden von Jahren in der griechischen Stadt Syrakus entwickelt. Dabei handelt es sich im Grunde um eine vergrößerte Version welcher Waffe?

Antwort: Armbrust

 

Du freust dich auf deinen ersten Ausflug zum Bogenschießen im Lager Adams. Aber du musst deine Pfeile noch einpacken. In welche Art von Tasche gehören sie?

Antwort: Köcher

 

Pfeil und Bogen werden schon sehr lange von Menschen benutzt. Wann wurden Wissenschaftlern zufolge die ersten Pfeile und Bögen entwickelt?

Antwort: Vor 64.000 Jahren

 

Bei einer Wanderung durch den Wald siehst du, wie dein Nachbar Jimmy wahllos Pfeile in die Luft schießt. Was solltest du tun?

Antwort: In Deckung gehen und von Jimmy verlangen, dass er den Bogen weglegt.

 

Du nimmst an einem Turnier teil und hast noch einen Schuss. Du spannst den Bogen, atmest ruhig, zielst und lässt los. Die Zuschauer jubeln, denn du hast genau in die Mitte getroffen! Wie viele Punkte erhältst du dafür?

Antwort:10

 

Der Vater deines besten Freundes Johnny verbringt sein Wochenende damit, Bögen herzustellen. Du sparst schon seit Monaten, um Johnnys Vater einen Bogen abzukaufen, denn er ist ein ...

Antwort: Bogenmacher

 

Robbie und sein Vater planen einen Jagdausflug nach Seneca Rocks. Sie wollen dort mit Pfeil und Bogen Weißwedelhirsche jagen. Welche Art von Pfeilspitzen sollten sie einpacken?

Antwort: Jagdspitze

 

Richie ist am Schießstand und hat all seine Pfeile verschossen. Was sollte er als nächstes tun?

Antwort: Warten, bis der Mr. Handy grünes Licht gibt.

 

Du stellst an einer Waffenwerkbank eine Armbrust her. Welche Komponente brauchst du dafür NICHT?

Antwort: Kompressor

 

Du siehst, wie Danny mit dem Bogen zielt – und zwar auf Billy, der einen Apfel auf dem Kopf hat. Was rätst du ihnen?

Antwort: Keine der angegebenen Antworten

 

Auf dem Schießplatz hörst du, wie der Ausbilder-Mr. Handy dreimal pfeift. Wie solltest du reagieren?

Antwort: Nach vorn laufen und die Pfeile einsammeln

 

Du nimmst im Lager Lewis an einem Bogenschießen-Wettbewerb teil. Mit deinem letzten Schuss verfehlst du ganz knapp die Mitte und triffst nur den inneren roten Ring. Wie viele Punkte bekommst du dafür?

Antwort: 8

 

Einer der Lagerbetreuer prahlt, dass er einen Pfeil mit 320 pro Sekunde verschossen hat. Welche Einheit gehört hier wohl dazu, um die Geschwindigkeit des Pfeils anzugeben?

Antwort: FPS (Fuß pro Sekunde)

 

Du bist als Zuschauer bei einem Bogenturnier und erlebst, wie dein Lieblingsschütze einen „Robin Hood“ schafft. Wie würdest du deinem Freund diese Leistung beschreiben?

Antwort: Er hat mit seinem Pfeil einen anderen Pfeil getroffen und ihn gespalten.

 

Gene übt jeden Tag nach der Arbeit mit seiner Armbrust, um auf die rote Gefahr vorbereitet zu sein. Gene ist ein ...

Antwort: Armbrustschütze

 

Ein Pfeil besteht auf vier Teilen. Was gehört NICHT dazu?

Antwort: Schrot

zurück nach oben

 

Sport

Als Geländeläufer wird man im englischen auch als „Harrier“ bezeichnet. Was ist ein Harrier?

Antwort: Ein Hund

 

Alfonso interessiert sich für American Football. Er ist großgewachsen, hat starke Arme, ist ein Anführertyp und kennt alle Spielzüge. Für welche Position wäre Alfonso am besten geeignet?

Antwort: Quarterback

 

Beim Felsenklettern rutscht Mary ab und fällt, wird jedoch von einer an ihrem Seil angebrachten Vorrichtung gehalten. Wie nennt man diese?

Antwort: Sicherung

 

Susie nimmt an einem Weitsprungwettbewerb teil. Sie nimmt Anlauf, stolpert doch in letzter Sekunde und springt nur einen Meter weit – wie peinlich! Welche Distanz schaffen die besten Weitspringer?

Antwort: 8,84 Meter

 

Barry ist ein starker Baseballspieler und erzielt eine Menge Homeruns. Wie viele Runs kann Barry bei einem einzelnen Homerun maximal erreichen?

Antwort: 4

 

Du trainierst für einen Marathon und verlangst dir alles ab, um zu sehen, wie lang du laufen kannst. Trotz aller Anstrengungen ist es dir aber nur möglich, eine bestimmte Strecke zurückzulegen. Welche Substanz bildet sich in deinen Muskeln und ist dafür verantwortlich?

Antwort: Milchsäure

 

James möchte zur Armee gehen und gegen die Roten kämpfen, ist jedoch nicht so ganz in Form. Da er einen körperlichen Leistungstest bestehen muss, könnte es schwierig für ihn werden. Wegen welcher der folgenden Übungen muss er sich keine Sorgen machen, da sie nicht Teil des Tests ist?

Antwort: Klimmzüge

 

Wirfst du gerne mit irgendwelchen Sachen? Wer nicht! Wahrscheinlich gibt es dafür sogar eine Sportart. Welcher dieser Gegenstände wird dabei geworfen?

Antwort: Wurfspeere

 

Brandan kann schnell laufen - ziemlich schnell! Vielleicht macht er eines Tages sogar bei den Olympischen Spielen mit. Für welchen Lauf sollte er NICHT trainieren, wenn er dies vorhat?

Antwort: 10.000 Meter Lauf

 

Ricky fährt unglaublich gern Fahrrad- und zwar so oft, dass er wahrscheinlich bei einem großen Etappenrennen mitmachen könnte! Wie viele Etappen müsste er dabei bewältigen?

Antwort: 21

 

Als Training läufst du mehrere Runden um das Capitol Building in Charleston und bemerkst, dass du dich nach einiger Zeit richtig gut fühlst. Wie nennt man dieses Gefühl?

Antwort: Läuferhoch

 

Du spielst Eishockey und nachdem du einen Stürmerstar gegen die Bande geschleudert hast, fängt eine bedrohliche Gestalt Streit mit dir an. Wie nennt man inoffiziell die Rolle dieser Person in einer Eishockeymannschaft?

Antwort: Enforcer

 

Hanna trainiert für einen Pentathlon, in dem Sportler auf die Härten des Krieges vorbereitet werden. Wie viele Sportarten muss sie trainieren, um teilnehmen zu können?

Antwort: 5

 

Bei einem Baseballspiel stehst du auf der ersten Base und beschließt, die zweite zu erobern. Wie weit musst du laufen, um dorthin zu gelangen?

Antwort: 90 Fuß

 

Du nimmst an einem Wohltätigkeitsmarathon durch Charleston teil. Welche Strecke musst du laufen?

Antwort: 42,20 Kilometer

 

Du machst bei einem Leichtathletiklauf mit und alle haben sich an der Startlinie aufgestellt. Der Start des Laufs wird durch eine Person signalisiert. Wie erfolgt dies?

Antwort: Abfeuern einer Startpistole

 

Beim "Kugelstoßen" wird eine schwere Kugel verwendet. Was macht man bei dieser Sportart mit ihr?

Antwort: Man stößt sie

 

Marks Lieblingssportart ist Ringen. Er vergöttert berühmte Ringer und will irgendwann mal so werden wie sie. Welcher dieser ehemaligen US-Präsidenten war ein bekannter Ringer?

Antwort: Abraham Lincoln

 

Vor einem Kickball-Freundschaftsspiel bietet dir Samuel eine verdächtig aussehende Pille an, bei der es sich um Buffout handeln könnte. Wie reagierst du?

Antwort: Ich lehne ab und melde ihn beim Pfadfinderleiter

 

Die meisten Sportler bauen Muskeln durch Gewicht heben auf, was übrigens auch eine Sportart ist! Beim olympischen Gewichtheben kommen nur wenige Disziplinen zum Einsatz. Welche von den unten genannten?

Antwort: Stoßen

zurück nach oben

 

Kryptoanalyse

Samuel ist sauer auf Mary und befiehlt seinem Mr. Handy, sie zu schlagen, allerdings gehorcht er nicht. Warum?

Antwort: Es läuft der Programmierung des Mr. Handy zuwider

 

Brandan hat dem Bürger einer fremden Nation eine verschlüsselte Nachricht geschickt, du konntest sie jedoch dechiffrieren, weil sie "bekannten Klartext" enthielt. Worum handelt es sich bei "Klartext"?

Antwort: Nicht verschlüsselte Informationen

 

Welcher Gründervater hat eine Scheibenchiffrierung erfunden, die später bei der US Army zum Einsatz kam?

Antwort: Thomas Jefferson

 

Nach welcher mythischen Sache wurde eine berüchtigte Art von Computervirus benannt?

Antwort: Das Trojanische Pferd

 

Wie könnte das Wort "APPALACHIA" nach der Chiffrierung mit Caesar- Verschlüsselung aussehen?

Antwort: XII LC QEB XYLSB

 

Die Arbeit aller Computer basiert auf sogenannten "Binärcode". Wie viele unterschiedliche Ziffern werden in Binärcode verwendet?

Antwort: 2

 

Dein Mr. Handy beherrscht die Kryptoanalyse besser als die ersten extra dafür gebauten Computer. Wie nannte man diese alten Schrottkisten?

Antwort: Kolosse

 

Susie möchte für einen tauben Freund ihren Namen in amerikanische Gebärdensprache wiedergeben. Welches Zeichen sollte sie als erstes verwenden?

Antwort: Eine Faust mit dem Daumen über dem Mittelfinger

 

Welche nach einem französischen Diplomaten benannte Chiffre wurde während des Bürgerkriegs von den Konföderierten verwendet?

Antwort: Vigenère-Chiffre

 

Welches dieser hochtrabenden Worte bedeutet "chiffrierte Kommunikation entschlüsseln"?

Antwort: Kryptoanalyse

 

Per "Freimaurer-Alphabet" musst du eine codierte Nachricht an Washington D.C. senden. Welche Form benutzt du dafür?

Antwort: Ein Kreuz

 

Welche dieser patriotischen Sprachen haben unsere edlen Männer als unknackbaren Code während des Zweiten Weltkriegs verwendet?

Antwort: Navajo

 

Hannah schickt dir den neuesten Klatsch und Tratsch, verschlüsselt mit einem symmetrischen Kryptosystem. Was benötigt ihr BEIDE zum Entschlüsseln ihrer Nachricht?

Antwort: Den gleichen Schlüssel

 

Du sitzt an deinem Kurzwellen-Funkgerät und hörst plötzlich eine seltsame Übertragung. Irgendwann wird dir klar, dass es sich um kommunistische Propaganda handelt! Was machst du?

Antwort: Ich melde es sofort den Behörden!

 

Du verdächtigst Samuel, ein Kommunist zu sein. Sein Lieblingsfach in der Schule ist Geschichte und sein Terminal-Passwort besteht aus vier Zahlen. Um welches historische Jahr könnte es sich hierbei handeln?

Antwort: 1917

 

Deine Daten sind immer nur so sicher wie das schwächste Glied in der Kette! Was wäre das?

Antwort: Ich

 

Alfonso hat Probleme, einen Passcode der Kommunisten zu dechiffrieren, und beschließt, eine Brute-Force-Methode einzusetzen. Wie geht er dabei vor?

Antwort:Er berechnet alle möglichen Lösungen nacheinander

 

Du hast dich im Wald verlaufen und musst per Morsecode Hilfe von anderen Pfadfindern anfordern. Welches Signal sendest du?

Antwort: ...---...

 

„for(int = 1; i > 10; i++)“ Der Status in deinem Programm ist fehlerhaft und die Schleife zählt nicht von 1 bis 10. Wie kannst du das beheben?

Antwort: i (es ist die dritte Antwort, Achtung die ist fehlerhaft und wird nicht komplett angezeigt)

 

Wie haben die niederträchtigen Nazis ihre Nachrichten im Zweiten Weltkrieg chiffriert?

Antwort: Mit Enigma-Maschinen 

zurück nach oben

 

Kochen

Du siehst, wie dein Freund Mike gerade in eine hohe Frikadelle beißen will. Du erinnerst ihn daran, dass der Verzehr von rohem Fleisch folgendes verursachen kann:

Antwort: Alles Genannte

 

„Viele Köche verderben ...“

Antwort: ... den Brei

 

Jetzt kommt eine besondere und von CRAM gesponserte Frage: "Im Zweifel immer..."

Antwort: ... CRAM!

 

Dein Lehrer hat dich als mykophil bezeichnet! Du warst fast schon beleidigt, als dir einfiel, dass es bedeutet, dass du folgendes Hobby hast:

Antwort: Suchen von essbaren Pilzen in der Wildnis

 

Jacky kocht Spaghetti und möchte wissen, wann und wie sie probieren soll, ob die Nudeln gar sind. Was würdest du vorschlagen?

Antwort: Mit einem Löffel eine Nudel zum Probieren herausfischen

 

Wie lautet der Name der roten Flüssigkeit, die austritt, wenn man ein Steak aufschneidet?

Antwort: Myoglobin

 

Ruby hört nicht auf, über ihren Simmertopf zu reden. Was kann sie damit zubereiten?

Antwort: Alles Genannte

 

Carlos gibt eine Prise Salz ins Wasser, bevor er es zum Kochen bringt. Welche Auswirkungen hat das?

Antwort: Der Siedepunkt wird erhöhat

 

Jetzt wollen wir Gemüse schneiden. Welches ist die sicherste Methode?

Antwort: Gemüse mit dem Krallengriff festhalten

 

Mary hat dich gebeten, Kalbsbries zur Party mitzubringen. Moment mal... Was ist Kalbsbries überhaupt?

Antwort: Tierische Thymusdrüse

 

Das Anbräunen von Fleisch in einer Pfanne ist ein Beispiel für welche chemische Reaktion?

Antwort: Maillard-Reaktion

 

Sheila kocht mit Fett, als die Pfanne plötzlich Feuer fängt. Was sollte sie tun?

Antwort: Den Deckel auf die Pfanne legen und warten, bis dem Feuer der Sauerstoff ausgeht

 

Alfred möchte zum Thanksgiving-Essen seine berühmte Cranberry-Marmelade mitbringen. Welche Zutaten braucht er für die Zubereitung?

Antwort:  Cranberrys, Karottenblumen, Zucker und Wasser

 

Was sollte NICHT im Fondue landen?

Antwort: Hände

 

Sauerkraut, eingelegtes Gemüse, Bier und Joghurt sind allesamt Ergebnisse welches Prozesses?

Antwort: Fermentierung

 

Vince möchte seine neue Freundin beeindrucken, indem er ihr Hühnchen zum Abendessen kocht. Welche Kerntemperatur sollte das Hühnchen haben, damit es seine Freundin gefahrlos genießen kann?

Antwort: 165 Grad

 

Molly möchte Steak Tartare zubereiten. Wie lange sollte sie das Steak braten?

Antwort: Gar nicht, es wird roh serviert

 

Du gehst zum Super Duper Markt einkaufen, um Zutaten für Sülze, das Lieblingsgericht deines Vaters, zu besorgen. Was ist die Hauptzutat?

Antwort: Ein Tierkopf

 

Du findest ein Rezept zum Brotbacken. Auf der Zutatenliste stehen Wasser, Salz, Mehl und etwas Unleserliches. Was ist die vierte Zutat?

Antwort: Hefe

 

Wie nennt man das Beschichten von feuchten Lebensmitteln mit einer trockenen Zutat wie Mehl oder Brotkrumen vor dem Zubereiten?

Antwort: Bestreuen 

zurück nach oben

 

Insektenkunde

Mücken sind kleine Insekten, die umherfliegen und bei größeren Kreaturen Blut saugen. Wofür brauchen sie das Blut?

Antwort: Zur Produktion von Eiern

 

Nicht alle Gliederfüßer sind Insekten. Welche dieser Krabbler ist KEIN Insekt?

Antwort: Spinne

 

Welches dieser Insekten war den alten Ägyptern besonders heilig?

Antwort: Skarabäus

 

Wendy arbeitet freiwillig als Imkerin im Sommerlager. Imker ernten alle möglichen nützlichen Dinge von ihren Bienen. Was wird allerdings NICHT von Bienen geerntet?

Antwort: Blumen

 

Die Magicicada oder Periodischen Zikaden verbringen den Großteil ihres Lebens unter der Erde. Warum tauchen sie irgendwann doch auf?

Antwort: Um sich zu paaren und Eier zu legen

 

Es scheint, als könnten Kakerlaken so ziemlich alles überleben, sogar radioaktive Strahlung. Sie können sogar eine Weile lang ohne Kopf weiterleben! Wie lange?

Antwort: Über eine Woche

 

Bevor eine Stubenfliege ausgewachsen ist, durchläuft sie welches Entwicklungsstadium?

Antwort: Puppe

 

Insekten sind wirbellose Tiere, das heißt, dass ihnen ein bestimmtes Körperteil fehlt. Welches?

Antwort: Wirbelsäule

 

Ameisen sind zwar klein, aber sehr stark! Sie können das Vielfache ihres Körpergewichts tragen. Wie viel ist das?

Antwort: Das 100-fache ihres Körpergewichts

 

Im Laufe ihres Lebens machen Raupen einige Veränderungen durch - ganz wie ihr, oder? Letztlich verwandeln sie sich in ein wunderschönes neues Wesen! Wie heißt es?

Antwort: Schmetterling

 

Anstelle von Zungen verfügen Insekten über lange Röhren an ihrem Mund, durch die sie Nahrung aufnehmen können. Wie nennt man diese Röhren?

Antwort: Rüssel

 

Timmy möchte so groß und stark werden wie sein Lieblingskäfer! Welcher Käfer kann mehr als das Tausendfache seines Gewichts bewegen?

Antwort: Mistkäfer

 

Es gibt viele Menschen auf der Erde, aber noch viel mehr Insekten! Jedes vierte Lebewesen auf der Erde ist was für ein Insekt?

Antwort: Ein Käfer

 

Samuel ist ein Athlet, der unheimlich viel läuft und springt. Wenn er Superkräfte hätte, würde er mit Sicherheit so weit springen wie ein Floh. Wie weit wäre das?

Antwort: Ein Fußballfeld weit

 

Weiblichen Gottesanbeterinnen wird ein aggressives Balzverhalten nachgesagt. Aber kann man es ihnen wirklich verübeln, ihrem Partner Folgendes anzutun?

Antwort: Ihn zu töten und zu fressen

 

Mary liebt es, nachts zum Fluss zu gehen, um Glühwürmchen zu fangen. Diese süßen, kleinen Insekten leuchten im Dunkeln! Was lässt die Glühwürmchen so einzigartig leuchten?

Antwort: Biolumineszenz

 

Susie lernt, Insekten zu identifizieren. Sie weiß, dass Insekten bestimmte einzigartige Merkmale haben, nach denen sie suchen muss. Was ist ein bestimmendes Merkmal von Insekten?

Antwort: Sechsbeinigkeit

 

Der Körper von Insekten besteht aus drei Teilen. Welcher der folgenden Teile gehört NICHT dazu?

Antwort: Becken

 

Ameisen leben überall auf der Erde. Genauer gesagt, fast überall. An welchem Ort gibt es keine Ameisenkolonien?

Antwort: Antarktis

 

Eintagsfliegen haben bekanntermaßen ein furchtbar kurzes Leben. Wenn du eine Eintagsfliege wärst, wie hoch wäre dann deine Lebenserwartung?

Antwort: Genau ein Tag 

zurück nach oben

 

Kriechtierkunde

Sally möchte auf einer Wanderung in West Virginia Reptilien und Amphibien sehen. Was wird sie wohl nicht antreffen?

Antwort: Alligatoren

 

Matthew wurde von einer Wassermokassinotter gebissen, deren Gift hämotoxisch wirkt. Welche Symptome wird Matthew in Kürze zeigen?

Antwort: Schmerzen und Schwellung der Bissstelle

 

Reptilien sind wechselwarm. Das bedeutet, sie...

... benötigen externe Wärmequellen zur Regulierung ihrer 

Antwort: Körpertemperatur

 

Alex ist auf einer Wanderung und sieht eine Krötenechse. Diese Tiere sind berühmt für ihre Fähigkeit...

Antwort: ... Blut aus den Augen schießen zu lassen

 

Markus hat das Gift einer Coloradokröte geschluckt - ups! Welche Effekte können auftreten?

Antwort: Euphorie und lebhafte Halluzinationen

 

Susan findet eine auf dem Rücken liegende Testudinata am Straßenrand. Was ist das?

Antwort: Eine Geierschildkröte

 

Wie heißt eine Ansammlung von Eiern, die von Reptilien und Amphibien gelegt werden?

Antwort: Gelege

 

Sheila kocht einen Regenwaldeintopf. Welche Zutat wird sie wahrscheinlich umbringen?

Antwort: Goldbaumsteiger

 

Wendy wurde von einer Korallenotter gebissen! Das Gift der Korallenotter ist ein Nervengift. Mit welchen Symptomen hat Wendy bald zu rechnen?

Antwort: Lähmung und Atemstillstand

 

Das Dreihornchamäleon ist in Ostafrika zu Hause, doch es wurde in den 1970ern in die Vereinigten Staaten eingeführt. Damit ist es ein Beispiel für eine...

Antwort: ... invasive Spezies

 

Was ist der Hauptunterschied zwischen einem Frosch und einer Kröte?

Antwort: Frösche haben glatte, schleimige Haut, Kröten haben raue, trockene Haut

 

Salamander sind ein Beispiel wofür?

Antwort: Fleischfresser

 

Was ist der wichtigste Unterschied zwischen Giften und Toxinen?

Antwort: Toxine werden eingenommen, gifte werden injiziert

 

Tommy wurde von einer schwarzen Mamba gebissen! Wie lange kann Tommy ohne medizinische Versorgung überleben?

Antwort: 30 Minuten

 

Dein Leguan-Haustier wird vom Familienhund bedroht. Wie verteidigt sich der Leguan normalerweise?

Antwort: Er wirft seinen Schwanz zur Ablenkung ab

 

Wenn der Haarfrosch (Thrichobatrachus robustus) bedroht wird, verteidigt er sich auf welche Art und Weise?

Antwort: Er bricht sich seine Zehenknochen und nutzt sie als Krallen

 

Der Blauzungenskink ist bekannt für:

Antwort: Alles Genannte

 

Welches der folgenden Kriechtiere ist NICHT giftig?

Antwort: Ochsenfrosch

 

Welches der folgenden Kriechtiere ist das größte?

Antwort: Japanischer Riesensalamander

 

Welche Schildkröte ist die größte?

Antwort: Lederschildkröte 

zurück nach oben

 

Jagdkunde

Wenn du im Wald unterwegs bist, solltest du immer auf eine Begegnung mit dem gewaltigsten Raubtier Appalachias vorbereitet sein: Dem Bären. Welche Bärenart ist in Appalachia am meisten verbreitet?

Antwort: Amerikanischer Schwarzbär

 

Samuel möchte auf Entenjagd gehen, kann sich aber nicht für eine Waffe entscheiden. Welche würdest du empfehlen?

Antwort: Schrotflinte

 

Du bist im Wald einem Tier auf der Spur und spürst plötzlich etwas Matschiges unter deinen Füßen... Wie es aussieht, bist du in kugelförmigen Kot getreten. Von welchem dieser Tiere stammt er wahrscheinlich?

Antwort: Hirsch

 

Brandan möchte am Summersville-See Barsche an den Haken kriegen. Wann sollte er angeln, damit die meisten Fische anbeißen?

Antwort: Zu keiner der angegebenen Zeiten

 

Hanna ist auf der Jagd nach Wildtieren, allerdings lassen ihre Künste als Fährtenleserin zu wünschen übrig. Sie fragt dich, ob du irgendwelche Tipps hast. Wo könnte sie mit der Suche beginnen?

Antwort: Auf einem Weg oder Trampelpfad

 

Es gibt verschiedene Techniken, einen Fisch zu fangen. Welche der aufgezählten ist KEINE korrekte Methode?

Antwort: Tot treten

 

Marc informiert sich über Vögel, die er jagen kann. Einige wurden so stark gejagt, dass sie nun alle verschwunden sind! Welche dieser Arten ist im 20. Jahrhundert durch die Jagd ausgestorben?

Antwort: Wandertaube

 

Alex nimmt mit seinem Jagdgewehr ein Wildschwein ins Visier, als er jedoch den Abzug drückt, explodiert die Waffe! Wie hätte er das verhindern können?

Antwort: Er hätte seine Schusswaffe ordnungsgemäß pflegen sollen

 

Mary mag Kaninchen, da sie so süß und flauschig sind. Wenn sie sieht, wie sie rumhoppeln, muss sie immer lachen! Sie beschließt, ein Kaninchen zu fangen und als Haustier zu halten. Welche dieser Fallen wäre dafür geeignet?

Antwort: Eine Schlinge

 

Eine Schnitte du triffst Brendan bei der Hirschjagd, weißt ihr doch, dass er keinen Jagdschein hat. Er sagt dir, das sah schon mal gejagt hat und alles in Ordnung ist. Was machst du?

Antwort: Ich melde ihn wegen Wilderei

 

Ein Schwarzbär hat schon mehrfach Lebensmittel aus deinem Lager gestohlen und nun möchtest du ihm eine Falle stellen. Welche verwendest du?

Antwort: Ein Fangeisen

 

Du hast deine Beute zum Metzger gebracht, der dir die verschiedenen Teilstücke des Tiers erklärt. Welches davon stammt vom Bein des Tiers?

Antwort: Hesse

 

Du möchtest Lachse für einen Bärenköder fangen. Wenn sich Lachse paaren, versammeln sie sich in großer Zahl. Wo kann man sie dann finden?

Antwort: In Süßwasserflüssen

 

Du bist an einem guten Jagdplatz und wartest auf das Wild, als du ein schrilles Bellen hörst. Von welchem Tier stammt dieser Ruf wahrscheinlich?

Antwort: Rotfuchs

 

Die Stadtverwaltung von Charleston hat die Jagd auf Wildschweine in Appalachia freigegeben, weil ihre Art was ist? 

Antwort: Invasiv

 

Susie liebt Hirsche und ihr samtiges Fell, daher beschließt sie, ein Hirschfell für ihre Hütte zu gerben. Welche Art von Häutung sollte sie anwenden?

Antwort: Offene Häutung

 

Du bist im Wald auf der Jagd und möchtest nicht auffallen, während du auf das Wild wartest. Was könntest du zum Verstecken nutzen?

Antwort: Ein Tarnzelt

 

Du gehst mit dem Schwarzpulver-Gewehr deines Ururgroßvaters auf die Jagd. Was musst du zum Nachladen mitnehmen?

Antwort: Ladestock

 

Alfonso will Kommunisten jagen. Er kann eine von vier Hunderassen als Begleiter auswählen. Für welche würdest du dich entscheiden, um Menschen aufzuspüren?

Antwort: Bluthund

 

Du jagst Vögel am Summersville-See, kommst aber für einen guten Schuss nicht nah genug heran. Was könntest du benutzen, um die Vögel anzulocken?

Antwort: Lockvögel

zurück nach oben

 

Säugetierkunde

Säugetiere werden in über zwanzig "Ordnungen" eingeteilt. Welche dieser Ordnungen umfasst die meisten Säugetiere?

Antwort: Nagetiere

 

Susi möchte so schnell rennen können wie ihr Lieblingssäugetier, daher trainiert sie jeden Tag! Was sind die schnellsten Landsäugetiere?

Antwort: Geparden

 

George würde lieber etwas über Dinosaurier als über Säugetiere lernen, da sie so groß und furchterregend sind. Doch auch Säugetiere können groß und furchterregend werden! Welches ist das größte noch lebende Säugetier?

Antwort: Blauwal

 

Erin liebt hundeartige Tiere über alles, besonders die großen! Welche dieser Tierarten mag sie am meisten?

Antwort: Wölfe

 

Welche Flüssigkeit produzieren die Brustdrüsen von weiblichen Säugetieren nach der Geburt eines lebenden Jungen?

Antwort: Milch

 

Hannah stammt aus Alaska. Laut Hannah gehört ein berühmtes Säugetier aus Alaska zur Familie der Hirsche. Welches ist es?

Antwort: Elch

 

Welche dieser Eigenschaften unterscheidet Säugetiere von Reptilien?

Antwort: Sie haben Haare

 

Die meisten Säugetiere bekommen genau wie Menschen Babys, eines liegt hier doch Eier! Welches?

Antwort: Ameisenigel

 

Samuel war im Wald, als plötzlich ein großer Bär auf ihn aufmerksam wurde! Samuel stellte sich tot, bis der Bär wieder verschwand. Welches dieser Säugetiere hat er dabei imitiert?

Antwort: Opossum

 

In Australien gibt es eine Unterklasse der Säugetiere namens Beuteltiere. Was ist ein besonderes Merkmal der Beuteltiere, dass sie von anderen Säugetieren unterscheidet?

Antwort: Ihre Jungen wachsen in einem Beutel heran

 

Rinder aus West Virginia geben gutes Essen ab und Essen auch selbst sehr gern! Aus wie vielen Teilen bestehen ihre Mägen?

Antwort: 4

 

Was geht am Morgen auf vier Beinen, am Mittag auf zwei, am Abend auf drei und nachts auf gar keinen?

Antwort: Ein Mensch

 

Beim Wandern in der Nähe deines Hauses siehst du einen Rotfuchs. Rotfüchse sind in Nordamerika heimisch. Auf welchem dieser Kontinente sind sie nicht heimisch?

Antwort: Australien

 

Faultiere sind Säugetiere, die sich langsam bewegen und in Bäumen leben. Vor Millionen von Jahren gab es riesige Faultiere, die auf dem Boden lebten! Wie groß wurden diese "Megafaultiere"?

Antwort: Alles Genannte

 

Mary hat genau und wie du zu Weihnachten ein Kaninchen als Haustier geschenkt bekommen. Marys Kaninchen ist ein Weibchen und wird in der Fachsprache "Zibbe" genannt. Deins ist ein Männchen. Wie nennt man die?

Antwort: Rammler

 

Brandan schläft gern - und zwar ziemlich lang! Welche dieser Säugetiere sind bekannt dafür, im Winter ebenfalls lang zu schlafen?

Antwort: Bären



Snippers ist eine gute Hauskatze. Er frisst sein Futter und geht brav aufs Katzenklo. Welchem Reich der Antike haben wir die Zähmung von Katzen weh Snippers zu verdanken?

Antwort: Ägypten

 

Spot ist ein Jagdhund, der gerne Hasen und Vögel jagt. Was jagen Afrikanische Wildhunde gern?

Antwort: Antilopen

 

Alfonso fürchtet sich vor Fledermäusen, da sie so unglaublich groß werden können! Welche Flügelspanne haben die größten Fledermäuse?

Antwort: 1,70 Meter

 

Auch Menschen sind Säugetiere! Wodurch unterscheidest du dich unter anderem von einem Schimpansen?

Antwort: Ich gehe aufrecht 

zurück nach oben

 

Medizin

Mary arbeitet nach der Schule im Stahlwerk. Eines Tages fällt eine schwere Gerätschaft herunter und hinterlässt eine große klaffende Wunde an ihrem Oberschenkel! Welcher dieser Muskeln wurde dabei verletzt? 

Antwort: Rectus femoris

 

Du hilfst Mr. Hannock beim Überqueren der Straße. Plötzlich krümmt er sich und hält sich die Brust! Wofür ist dies ein Symptom?

Antwort:Herzinfarkt

 

Alfonso verdient sich etwas nebenbei, indem er nach der Schule in den Garrahan- Bergwerken arbeitet. Sein Vater Ricardo, ein Bergarbeiter, hustet und röchelt ständig. Welche Krankheit könnte sich Alfonso durch die Arbeit unter Tage zu ziehen?

Antwort: Staublunge

 

Du hast gerade Dienst auf dem Bogenschießstand. Ricky will seine Munition zurückholen, während noch geschossen wird, und bekommt einen Pfeil durchs Knie! Was machst du?

Antwort: Ich rufe einen Krankenwagen!

 

Susis Großmutter liegt im Koma und ist an das Lebenserhaltungssystem angeschlossen. Als ihr Arzt liegt ihr Schicksal in deinen Händen. Welche Entscheidung wäre am ethischsten?

Antwort: Ihre Familie entscheiden lassen

 

Du bereitest dich auf eine Wanderung vor und möchtest Heilsalbe für den Fall herstellen, dass sich jemand verletzt. Was kannst du als Inhaltsstoff verwenden?

Antwort: Blutblatt

 

Ob du es glaubst oder nicht, Blutzellen gibt es in verschiedenen Farben! Welche der folgenden Farben bezeichnet eine bestimmte Blutzelle?

Antwort: Weiß

 

Wie heißt die mythische Figur, deren Stab als Symbol für den Berufsstand der Ärzte verwendet wird? 

Antwort: Asklepios

 

Samuel hat bei einem Wanderausflug ekliges Wasser aus einem Tümpel getrunken und fühlt sich hundeelend! Er hat Durchfall und Bauchschmerzen, außerdem verliert er Flüssigkeit. Welche Krankheit könnte er sich zugezogen haben?

Antwort: Ruhr

 

Welches der folgenden ist KEIN Symptom der Strahlenkrankheit?

Antwort: Hydrophobie

 

Hanna fürchtet sich vor Feuerwerk. Bei der letzten Feier zum 4. Juli ist ein fehlerhafter Feuerwerkskörper direkt hinter ihr explodiert! Jetzt lassen laute Geräusche sie aufspringen und zittern. Wie nennt man diesen Zustand? 

Antwort: Granatschock

 

Der Tag ist gekommen und die Bomben sind gefallen. Wohin gehst du, um dich vor der Strahlung zu schützen?

Antwort: In meinen zugewiesenen Vault der Firma Vault-Tec

 

Du bist mit Richard beim Mountainbiken, als er über einen Stein fährt, gegen einen Baum kracht und sich das Bein bricht! Was verwendest du, um den Knochen zu fixieren, bis Hilfe eintrifft?

Antwort: Eine Schiene

 

Die anderen Pfadfinder freuen sich schon auf Ihren Ausflug zum Poseidon-Energy- Kraftwerk, doch du bist besorgt wegen der Auswirkungen der Strahlung. Was machst du?

Antwort: Ich höre auf, mir Sorgen zu machen, da Atomenergie zu 100 Prozent sicher und effektiv ist

 

Beim Felsenklettern auf einem Ausflug verlierst du deinen Halt, stürzt ab und verletzt dir den Arm. Du beschließt, einen Druckverband anzulegen, um die Blutung zu stoppen. Wo findest du ihn zusammen?

Antwort: Einige Zentimeter über der Wunde

 

Welcher der folgenden Begriffe benennt KEINE Krebsart?

Antwort: Hämophilie

 

Während du in der Stadt Gutes tust, triffst du eine verzweifelte Süchtige, die dich um Geld für Chems anbettelt. Wie reagierst du?

Antwort: Du behandelst sie mit Addictol

 

Brandan ist auf dem Schießstand, als Samuel ihn versehentlich mit scharfer Munition aus seiner Schrotflinte trifft und Brandan viel Blut verliert. Wie kannst du den Blutverlust ausgleichen?

Antwort: Ich gebe intravenös eine Blutkonserve

 

Welche der folgenden Berufsbezeichnungen wird NICHT für einen Arzt verwendet?

Antwort: Astrologe

 

Susie spielt in ihrem Baumhaus. Sie verliert das Gleichgewicht und fällt herunter, wobei sie sich den Knochen in ihrem Oberarm unterhalb der Schulter bricht. Wie nennt man diesen Knochen?

Antwort: Oberarmknochen

zurück nach oben

 

Schwimmen

Deine Freundin Marie bittet dich um einen Kaugummi, bevor sie schwimmen geht. Wie reagierst du?

Antwort: Ihr keinen geben, da sie sich beim Schwimmen daran verschlucken könnte

 

Du befindest dich auf einem Fischerboot vor der Küste. Plötzlich passiert das Undenkbare und das Boot kentert. Du erinnerst dich an die Worte deines Schwimmlehrers bei den Pfadfinderpionieren und begibst dich in die Überlebenslage. Wie genau machst du das?

Antwort: In Bauchlage mit ausgestreckten Armen treiben lassen, Handflächen nach unten, zum Einatmen Kopf heben

 

Das Schwimmen in offenen Gewässern wie Seen, Flüssen und Ozeanen birgt besondere Gefahren. Welche der folgenden gefahren besteht aber immer, egal wo du schwimmst?

Antwort: Ertrinken

 

Du bist mit deinem Kanu gekentert und hast jetzt mit der Strömung zu kämpfen! Welchem dieser Ratschläge solltest du in dieser Situation NICHT folgen?

Antwort: Aufgeben und ertrinken

 

Wozu ist ein Schwimmpartner in erster Linie gut?

Antwort: Damit im Notfall jemand den Rettungsschwimmer rufen kann

 

Wie atmet man beim Schwimmen richtig?

Antwort: Im Rhythmus der Schwimmzüge abwechselnd einatmen und ins Wasser ausatmen

 

Wie sollte man ein Ertrinkungsopfer wiederbeleben?

Antwort: Den Kopf zur Seite drehen, damit Wasser ausfließen kann, dann Mund-zu-Mund- Beatmung durchführen

 

Das Undenkbare tritt ein und die fiesen Kommunisten lassen auf amerikanischem Boden eine Atombombe hochgehen! Wie wirkt sich das auf dein Schwimmtraining aus?

Antwort: Alle Gewässer könnten verstrahlt sein, also sollte man gar nicht schwimmen

 

Was sollte man am besten vor dem Schwimmen zu sich nehmen, damit man ausreichend Energie hat?

Antwort: Einen leichten Snack

 

Klein Lizzie hat Angst davor, im Stadtbad schwimmen zu gehen. Über welches Risiko macht sie sich dabei zu Recht Gedanken?

Antwort: Für manche Schwimmer ist das Wasser zu tief

 

Du siehst, dass Billy Probleme hat, sich im Schwimmbecken über Wasser zu halten. Du möchtest ihm helfen, hast dich aber gerade erst abgetrocknet. Welche dieser Möglichkeiten ist keine Methode zur Rettung vom Beckenrand aus?

Antwort: Winken

 

Timothy gibt damit an, dass ihm regelmäßiges Schwimmen gesundheitliche Vorteile bringt. An welcher Stelle seines Geschwafels unterbrichst du ihn, um ihn zu korrigieren?

Antwort: Bei seiner Erklärung, dass er dank des Wassers nun streichelzarte Haut hätte

 

Eines Nachts im Ferienlager kannst du nicht schlafen und entschließt dich, eine Runde im See zu schwimmen. Als du losgehst, brüllt deinen Schwimmlehrer dich an. Was hast Du falsch gemacht?

Antwort: Du hast vergessen, dass ist gefährlich ist, alleine schwimmen zu gehen

 

Der Unruhestifter Steve will Leute davon überzeugen, dass es seine erfundene Schwimmtechnik tatsächlich gibt. Wie heißt diese eindeutig ausgedachte Technik?

Antwort: Temposchwimmen

 

Welcher der folgenden ist KEIN offizieller Wassersport für Pfadfinderpioniere?

Antwort: Wettbewerb im Atemanhalten

 

Susi ist Schwimmanfängerin und hat etwas Angst vor dem Wasser. Damit sie zuversichtlicher wird, bringst du ihr verschiedene Methoden bei, sich ohne Hilfsmittel über Wasser zu halten. Welche der folgenden Optionen gehört NICHT zu diesen Methoden?

Antwort: Wild mit den Armen rudern

 

Billy rennt in Wavy Willards Wasserpark herum. Plötzlich pfeift der Bademeister und zeigt auf ihn. Was sollte Billy jetzt tun?

Antwort: Nicht mehr weiter rennen und aufpassen, dass er auf dem nassen Boden nicht ausrutscht

 

Du wurdest angewiesen, alle Rettungswesten zu begutachten, die an die Pfadfinder ausgegeben werden. Was musst du dabei NICHT überprüfen?

Antwort: Ob die Westen alle die richtige orange Farbe haben

 

Du machst am See von Summersville Urlaub und möchtest ins Wasser springen. Aber Achtung! Wie tief sollte das Wasser laut deinem Schwimmlehrer sein, damit du gefahrlos hineinspringen kannst?

Antwort: Erst ab mindestens 2 m ist es sicher

 

Dein seltsamer Freund Miguel ist ein Hypochonder und hat dir eine ellenlange Liste von Dingen gegeben, über die er sich beim Schwimmen Sorgen macht. Über welche dieser Themen muss er sich definitiv keinen Kopf machen? 

Antwort: Xerophobie

zurück nach oben

 

Siehe auch: Pfadfinder: Opossum Theorieprüfung Fragen und Antworten

Quelle: Nahlefs Handbuch der Pfadfinder Prüfungsfragen 

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende

Unterstütze uns

Mit Deiner Spende
Hat Dir dieser Artikel weitergeholfen? Dann unterstütze uns gern mit einer kleinen Spende.

Kommentare:

Bitte einloggen, um zu kommentieren.

Fallout 76Fallout 76

     
Xbox | PC | PS5

Jetzt kaufen *

* Affiliate Link